TFBS für Tourismus, Absam

TFBS Tourismus 1
TFBS 2
TFBS 3
TFBS 4
TFBS 5
TFBS für Tourismus, Absam

Der Umbau der Tiroler Fachberufsschule in Absam wurde in 3 Bauabschnitten umgesetzt.
In den Jahren 2001 bis 2002 wurde der Küchentrakt bis auf die Tragkonstruktion skelettiert. In zwei Geschoßen wurden auf 2.100 m² moderne Schulungsküchen mit Nebenräumen, ein Restaurant, Unterrichtsräume, die Wäscherei und eine neue Technikzentrale eingebaut.
Nach der Verbesserung der Anbindung des Weindoms und der benachbarten Schule durch eine Brücke folgte die Generalsanierung des Internats, die 2007 begonnen und 2009 abgeschlossen wurde. Gleichzeitig konnte anstelle der früheren zentralen Sanitärräume Platz für attraktive Freizeiträume und bestens ausgestattete EDV-Räume geschaffen werden.
In den Jahren 2010 und 2011 wurde mit den Umbauten des Klassen- und Verwaltungstrakts und des Nordflügels die Sanierung abgeschlossen.